Suche
  • Stephan Krischke

Workshop: Praktische Umsetzung des Datenschutzes

Vortrag - Dienstag, 12. Februar 2019, von 18.00h bis 21.00h –


Am Dienstagabend fand die gemeinsame Veranstaltung in Form eines Workshop zum Thema "Praktische Umsetzung des Datenschutzes - haben Sie alles richtig gemacht?" in den Räumen des Landratsamtes Bad-Tölz statt. Veranstalter war das Kath. Kreisbildungswerk Bad-Tölz Wolfratshausen e.V. und mit ca. 25 Teilnehmern war die Veranstaltung ausgebucht.


Der Schwerpunkt dieses Workshops war die Umsetzung der Datenschutzanforderungen für Vereine und ehrenamtlich tätige Personen und dabei wurden gemeinsam Praxisbeispiele besprochen sowie die Schritte zur Einführung eines Datenschutz-Management-Systems herausgearbeitet. In 3 Stunden konnten wir die wichtigsten Punkte zu einer Datenschutzeinführung durchgehen und nützliche Vorlagen besprechen. 


Aus meiner Sicht war diese Veranstaltung ein Erfolg, wir haben viele Themen bearbeitet und die Teilnehmer haben mit Beispielen zu einem sehr guten Austausch beitragen können. Vielen Dank!


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen