top of page
  • Stephan Krischke

Workshop zum Datenschutz in der Vereinsarbeit

Am 07.07.2022 war es nach der Coronapause wieder soweit und ein weiterer Workshop zum Datenschutz in der Vereinsarbeit konnte durchgeführt werden. Wie bereits in 2019 wurde vom Kreisbildungswerk Bad Tölz-Wolfratshausen e.V. eine Veranstaltungsreihe für Ehrenamtliche in Vereinen mit unterschiedlichen Workshops durchgeführt. Auch Stephan Krischke konnte mit einem Datenschutzworkshop den Teilnehmern unter dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe" einen Beitrag für Ehrenamtliche leisten, um anhand von zahlreichen Fallbeispielen Lösungen für die Datenschutzanforderungen anzubieten.


Zentrale Themen dieses Workshops waren:

  • Datenschutz für Webseiten und soziale Medien

  • Das Datenschutzmanagementsystem im Verein

  • Anforderungen der Datenverarbeitung außerhalb der EU

  • E-Mailsicherheit

Vielen Dank für die Einladung!

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page